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Stellenangebote

Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d), Vollzeit, 40h
Ihre Aufgaben
  • Angebotserstellung / Auftragsbearbeitung und -abwicklung
  • Überwachung von Lieferterminen / Erstellung von Rechnungen
  • Fokus auf Abteilung Verkauf (Innendienst)
  • aber auch Unterstützung in den Bereichen Einkauf & Personal
  • Korrespondenz mit Geschäftspartner*innen
  • Stammdatenpflege / Preispflege
  • Kalenderpflege, Terminplanung
  • bei Bedarf: Vertretung der Kolleg*innen in kaufmännischen Aufgaben
  • Personal: Überwachung der Arbeitszeiten / Erfassung von Urlaubs- und Krankmeldungen
  • Fahrten zur Poststelle (Postfach) mit Firmenwagen
  • Vorbereitung von Besprechungsräumen
  • Bereitstellung von Arbeitsmaterialien

  • Anforderungen
  • Deutsch: fließend
  • Englisch: gute Kenntnisse
  • abgeschl. kaufmännische Ausbildung
  • sicherer Umgang mit betrieblichen Abläufen
  • sorgfältige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit
  • Vertrauenswürdigkeit und Loyalität
  • Flexibilität bei wechselnden Aufgaben
  • Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit & Serviceorientierung
  • freundliches Auftreten
  • sicherer Umgang mit Menschen
  • Führerschein Klasse B
  • Erfahrungen im kaufmännischen Bereich
  • sicherer Umgang im Arbeiten mit dem PC (Windows)
  • sicherer Umgang mit digitalen Arbeitsprozessen und digitaler Kommunikation
  • gute Kenntnisse in Microsoft 365 (Word/Excel/Outlook/Teams)

  • von Vorteil
  • Erfahrungen mit Beauftragung von Speditionen
  • Erfahrungen mit SAP
  • Erfahrungen mit Dokumenten-Management-Systemen (DMS, hier ELO)
  • Erfahrungen mit der Organisation im Team via Ticketsystem (hier JIRA)
  • Erfahrungen in der Nutzung eines Enterprise-Wikis (hier CONFLUENCE)

  • Wir bieten
  • moderne, helle Arbeitsumgebung
  • sichere, unbefristete Arbeitsstelle im Familienunternehmen
  • faires Gehalt
  • Engagierte Kolleg*innen in vertrauensvoller Zusammenarbeit
  • Fokus auf moderne Prozesse, Qualität, Digitalisierung & Teamgeist
  • tolles Kollegium und Identifikationsmöglichkeiten mit dem Unternehmen
  • als Bahn-Zulieferer leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Energie- und Mobilitätswende
  • Events abseits der Arbeit, bspw. Bowlingabende, Tipprunden, Weihnachtsfeiern etc.
  • Kontakt

    Wenn Sie Interesse haben, für uns zu arbeiten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme inkl. Lebenslauf.

    Auch über Initiativbewerbungen freuen wir uns immer sehr.


    Bewerbung Datenschutz



    Über uns

    1897 in Remscheid gegründet, haben wir mittlerweile bald 125 Jahre Erfahrung im Bereich der Eisenbahnleit- und Sicherungstechnik („LST“). Unsere Produkte kommen auf Eisenbahnstrecken weltweit um Einsatz und DAUM® ist ein bekannter und gern gefragter Lieferant für eisenbahntechnische Produkte rund um die Schiene.

    Neben der Qualität und hohen Zuverlässigkeit unserer Produkte, loben unsere Kunden unsere Erfahrung und Flexibilität unserer Mitarbeiter*innen – sowie das freundliche Gespräch.

    Unsere Kunden sind sowohl kleine und mittelständige Unternehmen, als auch Stadtwerke, Eisenbahnunternehmen und weltweit operierende Systemhäuser. Wir beliefern regionale, nationale und internationale Unternehmen wie bspw. die Deutsche Bahn AG, SIEMENS® oder THALES®. So sind wir bei den aktuellen Entwicklungen vor dem Hintergrund des Klimawandels, der Energiewende und der Mobilitätswende ein Unternehmen, welches einen wichtigen Beitrag leistet.

    Für unsere Mitarbeiter*innen bieten wir in unserem mittelständigen, inhabergeführten Familienunternehmen ein freundliches und dynamisches Arbeitsumfeld an zeitgemäßen Arbeitsplätzen. Wir setzen hierbei auf Digitalisierung, Teamfähigkeit und moderne Prozesse.